Happiness als geheime Zutat für Erfolg

Die Glücksökonomin Dr. rer. pol. Anne-Katrin Straesser räumt in ihrem Vortrag zwar sehr charmant, aber bestimmt damit auf, Happiness wäre ein reiner Zufall. Das ist es nämlich nicht, wie die Glücksforschung beweist. Happiness ist messbar, steuerbar und auch von jedem selbst optimierbar.

Als Wirtschaftswissenschaftlerin und Unternehmensberaterin liegt der begeisterten Glücksanwenderin die Happiness als Faktor der Erfolgsoptimierung sehr am Herzen. Aber macht Geld glücklich? Oder soll es nicht besser heißen, Glück macht erfolgreich? Straesser stellt sehr eindrucksvoll die Zusammenhänge zwischen persönlich empfundenem Glück und Erfolg dar. Als besonderes Highlight verrät die Glücksforscherin, wie jeder Happiness für sich „produzieren“ kann.
Ein Vortrag, der wirklich glücklich macht, denn mit dem „Geheimnis“ der Glücksproduktion bleibt die Happiness Ihr ständiger Begleiter.

Der Vortrag richtet sich insbesondere an Führungskräfte, Mitarbeiter und Kunden.

Die Inhalte des Vortrags

Zusammenhang von persönlich empfundenem Glück und Erfolg
Macht Geld glücklich?
Wie lässt sich Happiness immer wieder „herstellen“?